planovis® Know-how

Aus der Praxis, für die Praxis …

Made in Baden-Württemberg

Als Unternehmen, dass sich der Entwicklung von neuen Produkten verschrieben hat – ist es essentiell – sich stetig aus dem Status Quo heraus zu verbessern, um im Wettbewerb zu überleben. Wenn es ein Unternehmen schafft, sich an vielen Stellen ein wenig zu verbessern, kann die Summe der Veränderungen am Ende den Unternehmenserfolg erheblich steigern. Das war schlussendlich auch die Initialzündung für die Software planovis®.

planovis Know-how Frank Entzmann GmbH Vorrichtungsbau
Frank Entzmann GmbH Böbingen an der Rems

Wir haben erkannt, dass mit den gängigen Programmen und Methoden unsere Geschäftsprozesse trotz eines ERP-Systems nicht optimal abgebildet und gesteuert wurden. planovis® ermöglicht es uns nun täglich, Planungs- und Managementprozesse sowie das interne Controlling schnell und zuverlässig digital zu planen sowie zu steuern. In unserem Blog finden die komplette Entstehungsgeschichte unserer Software und die Gedanken im Hintergrund.

The Story behind …

Von der Idee bis zur fertigen Software

Vorwort

The Story behind

Liebe Interessenten*innen,
nicht nur das Silicon Valley bringt bahnbrechende Innovationen hervor. Ebenso sind am Fuße der schwäbischen Alb jeden Tag Tüftler am Werk, …

Frank Entzmann planovis Gründer
Kapitel 2

Was bedeutet eigentlich Qualität zum Termin liefern?

Welche Auswirkungen würden sich ergeben, wenn unsere Geschäftsprozesse den Leitsatz „Qualität zum Termin liefern!“, einhielten oder nicht erfüllten? Mit unserer kompletten Mannschaft diskutierten wir lange über mögliche Chancen und Risiken, bis die Argumente zu unübersichtlich wurden und wir ein Flipchart zur Unterstützung heranzogen.

planovis Qualität zum Termin liefern sw
Kapitel 3

Schluss mit 0-8-15-Poolplanung!

Es war nicht so, als hätte das Unternehmen in der Vergangenheit keine Versuche unternommen, die Lieferprobleme in den Griff zu bekommen. Jedoch sind die anfangs sehr ambitionierten Projekte relativ schnell wieder gescheitert. Das lag zum einen an der mangelnden Transparenz der Planungssysteme und zum anderen an der komplizierten Bedienung der dazugehörigen Software.

planovis Lösung Poolplanung sw
Kapitel 4

Der Erfolg japanischer Konzepte

Kapitel 4 …

In der Vergangenheit beschäftigte ich mich sehr eingehend mit den japanischen Erfolgskonzepten. Im Geschäftsablauf der Frank Entzmann GmbH haben wir bereits einige Ansätze von Taichi Ohno, dem Begründer des Toyota Produktionssystems umgesetzt.

planovis Lösung Japanische Erfolgskonzepte

Haben wir Sie überzeugt?

Nehmen Sie gleich mit uns Kontakt auf
und verschaffen Sie sich mehr Überblick in Ihrem Unternehmen.

Datenschutz

Kontakt

Frank Entzmann GmbH • Robert-Bosch-Straße 2 • D-73560 Böbingen a. d. Rems
Fon +49 7361 99796-12 • E-Mail vertrieb@planovis.de